Freitag, der 30.10.09 - 100 Jahre LKG Hormersdorf - Konzertabend -


Ein Hauch der großen weiten Welt wehte am 30.10.09 durch das Gemeinschaftshaus in Hormersdorf, denn es war zu einem Konzert mit dem ehemaligen ZDF-Traumschiffpianisten Waldemar Grab eingeladen. Wer Waldemar Grab noch nicht kannte, hatte sich vielleicht auf einen ruhigen Konzertabend eingerichtet, bei dem einen ab und zu mal die Augen zufallen. Bild "WaldemarGrab01.jpg"Was das Unterhaltungstalent dann aber sowohl mit den Tasten als auch mit dem Mund bot, begeisterte die ca. 270 Besucher im vollbesetzten Saal. Mit viel Humor ließ er die Zuhörer teilhaben an vielen Begebenheiten aus seinem Leben. Bild "WaldemarGrab02.jpg"So schilderte er, wie er schon bei mit den ersten Klavierübungen seinen Klavierlehrer zum Staunen und Grübeln brachte,  weil er sich sehr früh von den Noten trennte und viel lieber improvisierte - und das mit großer Leichtigkeit. Diese Gabe bestimmte auch den weiteren Lebenslauf des Multitalentes.Bild "WaldemarGrab03.jpg" Der Swing, der den Großteil des Konzertes bestimmte, brachte diese Unbeschwertheit auch musikalisch zum Ausdruck. Beeindruckende Bilder von seinen fast 90 Reisen auf dem ZDF-Traumschiff brachten eine exotische Südseestimmung in den Saal.Mit vielen bekannten Künstlern spielte Waldemar Grab zusammen. Manche sonderbare und lustige Erlebnisse von diesen Reisen brachte den Saal immer wieder zum Lachen. Bild "WaldemarGrab05.jpg"Dazwischen intonierte Waldemar Grab gekonnt immer wieder bekannte Melodien. Das Lied "What a Wonderful World" im typischen Louis-Armstrong-Sound, war wie eine Zusammenfassung dieses Konzertteiles. Bild "WaldemarGrab06.jpg"    
Doch trotz des Traumjobs auf dem Kreuzfahrtschiff hatte Waldemar Grab noch keine Antwort auf seine Fragen: Woher komme ich? Wohin gehe ich?.Bild "WaldemarGrab04.jpg"    Nach der Suche in verschiedenen anderen Religionen fand Waldemar Grab beim Lesen in einer Gideonbibel die Antwort bei Jesus Christus. Seitdem ist das die Botschaft, die er bei seinen Konzerten auch den Zuhörern nahe bringt.Bild "WaldemarGrab07.jpg" Bild "WaldemarGrab08.jpg"Bild "WaldemarGrab09.jpg"

Nach dem Konzert war Waldemar Grab noch sehr gefragt beim Signieren von CD`s und Büchern.Bild "WaldemarGrab10.jpg" Bild "WaldemarGrab11.jpg"Bild "WaldemarGrab12.jpg"Bild "WaldemarGrab13.jpg"Bild "WaldemarGrab14.jpg"Bild "WaldemarGrab15.jpg"Bild "WaldemarGrab16.jpg"
Auch manches Er-
innerungs-
foto wurde mit ihm gemacht.






Waldemar Grab - ein Mensch, der immer den Kontakt sucht.






Mit Marcel verstand er sich ohne Worte.Bild "WaldemarGrab17.jpg" Bild "WaldemarGrab18.jpg"Bild "WaldemarGrab19.jpg"